Aloha Veloblogleser

Wunderschönes Frühlingswetter, strahlender Sonnenschein, die Natur in voller Blüte und die Trails staubtrocken - so präsentierte sich die Gegend rund um Berikon am vergangenen Sonntag. Ideale Bedingungen für die traditionelle Frühlingsausfahrt unseres Veloclubs. Wie immer waren auch die Eltern und Bekannten der Jugendbiker eingeladen. Gemeinsam mit der Rennvelo Gruppe hiess es zuerst einmal stillgestanden für ein Fotoshooting. Schliesslich sollte das neue VMC Berikon Trikot auch ins perfekte Licht gerückt werden.

Nach dem Blitzlichtgewitter der versammelten Journalisten teilte sich die Gruppe in die Breit- und die Schmalreifenfraktion auf. Via Friedlisberg folgten wir den Wegen auf dem Mutschellen in die Geisterstadt auf dem Stierliberg:

Nach ein paar Kletterübungen der Kids auf den Ruinen unserer Steuergelder nahmen wir dien nächsten Trails unter die Räder

Bis dann schliesslich das wohlverdiente Ziel und für die Kids die heissersehnten Pommes erreicht waren

Alles in allem ein genialer Tag und was immer das Wichtigste ist, ein unfallfreier Ausflug.

Happy trails