Aloha Freunde der lautlosen Fortbewegung

Im letztem Jahr habe ich mich entschlossen aus Ausgleich zur J&S Arbeit mit der jüngeren Velofahrergeneration auch noch die Ausbildung zum Erwachsenensportleiter esa zu absolvieren. Die ProSenectute Aargau bot mir diese Möglichkeit als Partner der esa-Erwachsenensport Schweiz.

Vergangene Woche haben wir als Start in die Saison einen Fahrtechniktag in Bremgarten organisiert. Den Morgen verbrachten wir mit "Trockenübungen" auf künstlichen Hindernissen. In den Nachmittagsstunden galt es, das am Morgen gelernte im Gelände umzusetzen. Mit weit über 20 Teilnehmern war das Echo auf den Anlass erfreulich gross.

Hier ein paar Eindrücke zum Tag: Wenden, enge Kehre fahren

Treppe, Absatz fahren 

 

Treppe aufwärts

 

 

Steile Abfahrt 

 

Absteigen in der Abfahrt, so nicht ;-) 

 

Steile Auffahrt 

 

 Ein genialer Tag, ohne Unfälle dafür mit umso mehr Spass ;-)

 Happy trails