Aloha Veloblog Leser

Wir schreiben das Jahr 1989. Als Mountainbiker ist man noch alleine auf den Wanderwegen, sorry Trails unterwegs. Selber noch Teenager bleibt einem nichts anderes übrig als in Eigenregie von den Grossen des Stollenreifensports zu lernen. Wer kann sich noch an die ersten Grundig MTB Worldcups erinnern, welche damals oft in ganzer Länge auf Eurosport übertragen wurden? John Tomac, Frischi, Mike Kluge und wie sie alle hiessen, düsen auf ungefederten, marginal gebremsten Hightech Bikes über die Pisten und riskieren Kopf und Kragen.

Die heutige Jugend hat es da schon einfacher. Ein weiteres Qualitätsmerkmal, welches unser Heimatland auszeichnet, ist die konsequente Jugendförderung im Bereich Breitensport. Jugend & Sport oder kurz gesprochen J&S bietet eine ideale Plattform, um innerhalb eines Velovereins Kindern und Jugendlichen die Vorzüge der Bewegung in der freien Natur näherzubringen.


Jugendbiker VMC Berikon 
 
Wir sind ein engagiertes Leiterteam des VMC Berikon welches ab März jeden zweiten Samstagvormittag Biketrainings für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren anbietet.
Als ausgebildete Jugend und Sport Mountainbikeleiter bringen wir den Kindern das Einmaleins des Geländefahrens und den korrekten und respektvollen Umgang mit anderen Naturbesuchern und der Umwelt bei.
Ausfahrt
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Trainings werden immer in rund zweistündige Ausfahrt integriert und mit ein paar zusätzlichen Highlights versüsst.

Alle Details zu den Ausfahrten sind zu finden auf: http://www.vmc-berikon.ch/kids.html 
Ich werde in diesem Blog laufend über unsere Aktivitäten und Ausflüge berichten. In diesem Sinne wünsche ich allen eine unfallfreies Velojahr 2011 und viel Spass bei der lautlosen Fortbewegung

Happy trails